Eltern-Kind-Turnen

Mit dem Rollbrett durch den „Zauberwald“ fliegen, mit Kuscheltieren turnen oder durch den bunten „Zaubertunnel“ krabbeln und dabei unsichtbar werden. Das und vieles mehr bietet unser „Erlebnisturnen für Kinder“.

In unseren Stunden können die kleinen Sportanfänger spielerisch erste Erfahrungen in der Sportwelt sammeln. Mit abwechslungsreichen Übungen, Geräteaufbauten oder unter Verwendung von Alltagsmaterialien soll auf spielerische Art und Weise die Körperwahrnehmung der Kinder gefördert werden. Dabei werden wie nebenbei auch Koordination, Ballgefühl und Geschicklichkeit trainiert. Freude und Spaß an der Bewegung stehen im Vordergrund.

Das „Eltern-Kind-Turnen“ richtet sich vorrangig an Kinder von 2 bis max. 6 Jahren.  Die Kleinen turnen zusammen mit Mama oder Papa, Opas oder Omas.

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass während der Dauer der Turnstunden, die Aufsichtspflicht bei den begleitenden Erwachsenen liegt und nicht auf den Übungsleiter übertragen wird.

• Für Kinder zwischen ca. 2 - 6 Jahre
  • immer montags 15:00 - 16:00 Uhr
  • Schulturnhalle Postau
  • Übungsleitung: Claudia Daffner (015172828333)